SV Förste II - TSC Dorste II

Der 12. Spieltag brachte den 12. Sieg in Folge für den SV. Mit dem 5:3 über unsere Nachbarn aus Dorste ist der 2. Herren somit auch rein rechnerisch die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Sicherlich in gewisser Weise ein erwarteter Titel für eine Mannschaft, die bei guter Trainingsbeteiligung zwei Klassen höher spielen kann. Trotzdem ein Kompliment an die Trainer, die uns vor jedem Spiel – auch gegen vermeintlich schwache Gegner – motiviert haben. Denn wer denkt, die Siege fliegen einem in der Kreisklasse einfach so zu, hat selbst noch nie dort gespielt.

Ziel für die nächsten beiden Begegnungen sind zwei weitere Siege, um mit einer weißen Weste in die Sommerpause zu gehen. Ein kleiner Anreiz kann dabei auch sein, das Torverhältnis von 81:15 noch auf über 100 hochzuschrauben. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Dorste II.

Die Torfolge;

16. Min 0:1
22. Min 1:1 Jünemann nach Flanke von Greger
27. Min 2:1 Dörge auf Vorlage von Herr